Grüne Fraktion startet gestärkt in die neue Wahlperiode

Am 2.11.21 hat sich der neu gewählte Stadtrat in Osterholz-Scharmbeck konstituiert. Die grüne Fraktion ist künftig mit 6 Sitzen vertreten. Wir werden also dieses Mal  in jedem Ausschuss zu zweit unterwegs sein. Fraktionsvorsitzende ist erneut Brigitte Neuner-Krämer, ihr Vertreter ist Jörg Fanelli-Falcke. Wir freuen uns , dass wir neben Anja Heuser und Brigitte Neuner-Krämer 4 neue Ratsmitglieder in unseren Reihen begrüßen können. Mit Ute Gartmann, Tanja Schulze, Daniel Kreschner und Jörg Fanelli-Falcke werden wir mit Kompetenz und Engagement für frischen Wind sorgen. Neben den Fachausschüssen wurden die Mitglieder des Verwaltungsausschusses benannt. Unsere Fraktion wird dort von Brigitte Neuner-Krämer und Anja Heuser vertreten. Den Ausschussvorsitz im Ausschuss für Bildung und Erziehung wird Brigitte Neuner-Krämer wahrnehmen.

Ute Gartmann wurde in der Ratssitzung zu einer der stellvertretenden Ratsvorsitzenden gewählt.

Mit einem einstimmigen Votum des gesamten Rates wurde Brigitte Neuner-Krämer erneut als ehrenamtliche stellvertretende Bürgermeisterin gewählt und wird dieses Amt mit ihrem Kollegen Klaus Sass (SPD) weiterhin wahrnehmen.

Wir starten in diese neue Ratsperiode mit einem klaren Auftrag unserer Wählerinnen und Wähler: Für Tempo beim Klimaschutz zu sorgen, das Verkehrsentwicklungs- und Radwegekonzept zügig umzusetzen, Wohnraum sowohl bezahlbar als auch ökologisch zukunftsfähig zu schaffen , unsere Stadt als lebendiges Zentrum für die Menschen weiter zu entwickeln,  soziale Gerechtigkeit im Bildungsbereich und allen gesellschaftlichen Bereichen zu stärken und für eine deutliche Verbesserung der Beteiligungsmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger bei politischen Entscheidungen zu sorgen.

Wir freuen uns auf unsere Aufgaben, der neue Rat hat viele neue und junge Gesichter, wir freuen  uns auch  auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen.