Volksbegehren Artenvielfalt.Jetzt!

Bald startet das landesweite Volksbegehren für Artenvielfalt.Jetzt!

Zum Initiatorenkreis des Volksbegehrens gehören auf Landesebene Klaus Ahrens vom Deutschen Berufs- und Erwerbsimkerbund, Dr. Holger Buschmann, Landesvorsitzender des NABU Niedersachsen, und Dr. Nick Büscher, stellvertretender Vorsitzender im NABU-Vorstand, sowie Hanso Janßen und Anne Kura, Landesvorsitzende der niedersächsischen GRÜNEN. Mehr Infos findet Ihr hier: https://niedersachsen.nabu.de/wir-ueber-uns/aktionen-und-projekte/volksbegehren/27695.html

Bereits Anfang März hat sich auch eine kreisweite Orga-Gruppe gegründet. Infos zu den Ansprechpartnern für die Arbeit im Kreis findet Ihr hier: www.artenvielfalt-niedersachsen.jetzt Im gesamten Kreis sind Mitglieder von Nabu, BUND, der Linken und Grüne, Imker sowie weitere Bündnisse und auch die BioS gemeinsam aktiv.

Sobald wir wieder Veranstaltungen organisieren können werden wir auch hier informieren. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld. Auch, wenn es uns selbst im Moment schwer fällt.

Euer Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen OHZ