25.09.2020 – Klimastreik!

Bildrechte: fridaysforfuture.de

Es ist schon erschreckend, dass bei Corona genau das Gleiche passiert wie beim Klimawandel. Erwachsene Menschen reduzieren unumstößliche wissenschaftliche Fakten zu „Meinungen“ und „Ansichten“. Mag ja sein, dass ihr dran glaubt, aber ich will meine Freiheit? Wie kann es einem so egal sein, ob und wie ältere, jüngere, schwächere, ferne Menschen leben und auskommen?

Wir sagen: Stopp! Und wir empfehlen dringend: Schließt Euch dem friedlichen Protest an. Leistet Widerstand gegen die Zweifler und Hetzer. Vernünftig, wissenschaftsbasiert, mit Respekt und Abstand.

Am Freitag, 25.09.2020 um 10 Uhr ist Treff am Bahnhof OHZ, Scharmbecker Seite beim CDU-Haus. Der Klimastreik ist nach längerer Corona-Pause mit voller Wucht und Energie zurück. Denn der Klimawandel macht keine Pause.

Die Fridays for Future Gruppe aus OHZ als Veranstalter ist darauf angewiesen, dass Jede_r sich an die Regeln hält. Also bitte: Respekt, Abstand, Maske auf und los geht’s. Wir sind dabei.