Wir suchen Dich! :-)

„Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.“

Dieses Zitat ist so bekannt wie wahr. Wir können uns nicht von Unsicherheiten leiten oder von Prognosen einschüchtern lassen. Wir müssen tun, was wir für gut und richtig halten.

Und: Es wird einen Unterschied machen! Immer.

Wir Grünen sind kein Selbstzweck. Auch nicht im Wahlkampf. Wir sind nur so viel, wie man uns zutraut – und so viel, wie man uns gibt. Seit Jahren steigt der Zuspruch. Wir merken das an den Mitgliederzahlen, die bei uns zuletzt stark gestiegen sind. Das freut uns riesig und macht uns stark. Jede und Jeder, die oder der Ideen, Zeit, Kraft und auch kritische Worte einbringt hilft uns, die Politik zu machen, die wir möchten. Dabei geht es uns um Ehrlichkeit, um Fakten, aber auch darum, Emotionen ernst zu nehmen.

Wir pflanzen Bäume und kämpfen um sie. Wir sprechen mit den Menschen – nicht über sie. Wir sagen Ja aus Leidenschaft und Nein aus Überzeugung.

Und Du?

Dieses Jahr kann und wird so entscheidend sein für unsere Zukunft. Wichtige Weichen müssen gestellt werden: Jetzt! Die Klimakrise lässt sich nicht mit warmen Worten stoppen: Wir müssen handeln! Jetzt! Der soziale Zusammenhalt wurde in Zeiten der Pandemie stark strapaziert. Die Wunden klaffen in der Gesellschaft. Existenzen sind massiv bedroht, Innenstädte stehen auf der Kippe, die Menschen sind ausgelaugt von den Maßnahmen – und dennoch: Die Allermeisten befolgen sie nach wie vor diszipliniert und solidarisch.

Wir möchten im Herbst das Mandat dafür, die treibende Kraft in einer Zeit voller Unsicherheiten und Umbrüche zu sein. Wir möchten gemeinsam daran arbeiten, den solidarischen und ökologischen Weg in die Zukunft zu gestalten!

Und Du?

Hej, weißt Du: Mach doch einfach mit. Wir freuen uns. Über Jede und Jeden, der unsere Werte teilt. Die und der anpacken, mitreden, mitmachen möchte. Der und die Ideen hat, Fragen, Antworten.

Sprich uns einfach an!

Bei Wahlkampf-Aktionen in OHZ

Bei Facebook https://www.facebook.com/GRNOHZ

Auf Instagram https://www.instagram.com/gruene_ohz_stadt/

Folge unserem Telegram-Kanal https://t.me/gruenerOVohz

Oder schreibe eine Email an info@gruene-ohz.de

Bildquelle: Bild von Pexels auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.