Wir wollen es wissen

Besuch beim Bio-Bauernhof Lütjen-Wellner in Teufelsmoor

Der grüne Ortsverband und Bürgermeisterkandidat Jörg Fanelli-Falcke laden zu einem Besuch des Biohofes Lütjen-Wellner in Teufelsmoor ein.

Der Hof „ Lütjen-Wellner“ ist einer der ältesten Höfe in der Teufelsmoorregion. Die jetzige Generation übernahm den Hof 1984. 2001 wurde die Landwirtschaft auf ökologischen Landbau umgestellt.

Wir werden über die Themen : Landwirtschaft im und mit dem Naturschutz – ist das möglich und wie ? Leben mit dem Wolf – kann das in unserer Region funktionieren ? Neue Ideen für neue Märkte : Rohstoffe aus dem Teufelsmoor für die Papierindustrie  – miteinander sprechen und vieles über die praktischen Fragen der ökologischen Landwirtschaft im Naturschutzgebiet erfahren.

Termin ist am Dienstag, 24.8. um 18 Uhr auf dem Hof Lütjen-Wellner, Teufelsmoorstrasse 19. Es werden auch Fahrgemeinschaften gebildet, dazu ist Treffen um 17.30 an der Mühle von Rönn, Lindenstr. 40. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.