Historischer Innenstadt-Rundgang

Hallo liebe Stadtinteressierten,

am Samstag, den 07.08.2021, um 14:30 Uhr laden wir Euch herzlich zu einem gemeinsamen historischen Stadtrundgang im Kern von Scharmbeck ein. Treffpunkt: unter der Eiche auf dem Marktplatz Osterholz-Scharmbeck.

Dieser Stadtrundgang wird uns in die Historie von Scharmbeck und die Bezüge zu Osterholz führen. Bei dem Rundgang wird damit auch die Grundlage und das Wissen vermittelt, dass für die weitere Beteiligung an der Diskussion zur Innenstadtentwicklung von Bedeutung sein wird.
Wurde mit dem Stadtrundgang am Samstag am 17.07.2021 der aktuelle Stand zur Innenstadtsanierung angesprochen, so ist diesmal der Kern unserer Stadtgeschichte im Fokus.Frau Grimsehl ist mit Ihrer Erfahrung als Stadtführerin und Ihrem Wissen aus den Archiven und den Anekdoten in der Stadtgeschichte, für uns von unschätzbarem Wert in Bezug zur Erneuerung und Weiterentwicklung der Stadt.

Seid dabei, wenn vor unseren Augen Altes erweckt wird und die Historie lebt.

Das Foto zeigt einen Blick auf den Marktplatz um 1930. W. v. Rönn, aus: H. Siewert Rund um den Scharmbecker Marktplatz – damals. Verl. H. Saade, 1983. Danke J.Heuser/www.Teufelsmoor.eu 2021.